Timo Krüger

Mein Name ist Timo Krüger

Ich wurde 1985 in Neustadt i.H. geboren und bin an der Ostseeküste Lübecker Bucht aufgewachsen.

Seit meiner Kindheit gehören sportliche Aktivitäten zu meinem täglichen Leben. Dazu gehören jegliche Ballsportarten, Wassersportarten (Schwimm-Nachwuchstrainer und Rettungsschwimmer)

Während meines einjährigen Aufenthaltes in USA habe ich meine Liebe zum Kraftsport gefunden.

Sie begleitet mich bis heute. Die Leidenschaft und das Interesse wurden so groß, dass ich den Sport zu meinem Beruf gemacht habe.

Für das Studium BA im Gesundheitsmanagement bin ich in die schönste Stadt gezogen: Hamburg. Weiterhin habe ich meinen Reha-Trainerschein gemacht und mich immer mehr für das Thema Ernährung interessiert und fortgebildet.

Während meiner Studienzeit habe ich parallel in einem Fitnessstudio als Trainer Erfahrungen gesammelt, die ich erfolgreich als Personaltrainer einsetzen konnte.

Denn als Personaltrainer  ist es mir möglich, intensiven Einfluss auf das Ziel der Kunden zu haben.
Genau das ist meine Überzeugung: dem Kunden das Werkzeug für das Training zu erklären, so dass er/sie selbständig und ohne Selbstzweifel weiterhin an sich arbeiten kann!

Diese Wissensvermittlung kann ich nun seit mehr als 6 Jahren an meine Kunden weitergeben und bin unglaublich stolz auf das, was ich mit Ihnen gemeinsam erreicht habe.

Ich freue mich auch Ihnen das nötige Wissen und die Freude an dem Training zu vermitteln.

Ihr Timo

Referenzen

  • Bachelor of Arts in Gesundheitsmanagement

    Deutsche Hochschule für Gesundheit und Prävention

  • A-Lizenz-Trainer

  • Übungsleiter für Rehasport Orthopädie