Steak mit Salat

Utensilien

  • Pfanne
  • Schüssel
  • Alufolie

Nährwerte

Kcal  538,78

KH     16,24

E        52,966

F        27,01

Zeitaufwand

Insgesamt:  12 Minuten

Wartezeit:     12 Minuten (bei einer Steak-Dicke von 3 cm)

Arbeitszeit:    2 Minuten

ZUTATEN für 1 Person:

 – 250 g Rib Eye Steak

– 1 EL Baslamicoessig

– 3 EL Wasser

– 1 TL Öl

– 1 Tüte Gartenkräuter

– 100 g Tomate

– 200g Gurke

– 1 /2 rote Paprika

– Salz, Pfeffer, Petersilie

 ZUBEREITUNG:

Das Fleisch mit Öl anbraten (bei einer Dicke von 3 cm brate ich das Fleisch auf höchster Stufe 1 Minute pro Seite an. Danach schalte ich die Hitze runter auf 1/3 und brate es weitere 3:30 Minuten wende das Fleisch und warte weitere 3:30 Minuten. Danach würze ich es, lege es auf Alufolie und wickel es ein. Dann lasse ich es für 2 Minuten ruhen.

Währenddessen würfle ich die Tomate, Gurke und Paprika und gebe sie in eine Schale.

Ich vemenge Wasser, Essig und Gartenkräuter gebe es mit in die Schüssel.

Fertig zum Genießen!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.